Leben

Summertime

Von Marie am 13. June 2017

Der Sommer kommt mit großen Schritten – meteorologisch ist er seit dem 01. Juni da, aber auch schon davor durften wir ein paar sonnig und warme Tage genießen. Nicht nur die Sommer- und Semesterferien nähern sich mit großen Schritten, auch das Tageslicht bis in den späteren Abend lässt die Gemüter einfach wieder unbeschwerter werden. Mehr Zeit für sich selbst, für Freunde, Familie um einfach mal den lauwarmen Abend an der Spree sitzend genießen.

am kanal

Ob man in den Urlaub fährt oder Zuhause bleibt, die warmen Sonnenstrahlen werden ausgiebig genossen, die Hitze hinter- lässt ein wohliges Gefühl und jedes Sonnenbad macht nicht nur die Haut dunkler und das Haar heller, sondern auch glücklich. Egal, ob am See, im heimischen Planschbecken, im Freibad oder sogar am Meer: Sonne und kühles Nass gehören einfach zusammen.

eis
meer

Ich genieße es sehr, die schöne Sommerzeit im eigenen Land zu verbringen und dann, wenn es hier wieder etwas abkühlt, für den großen Jahresurlaub in den Süden zu fahren. Für mich ist es wichtig, alles was man braucht, direkt am Mann (oder der Frau) zu haben. In den großen Strandtaschen sucht man dann aber meist lange nach den wichtigen Kleinigkeiten. Deswe- gen habe ich mir vorgenommen das dieses Jahr mal anders zu machen: in der kleinen Zitronen-Tasche von Wouuf wird diesen Sommer mein Handy Platz nden, mein Schlüssel und ebenso die Sonnencreme, vielleicht auch noch ein Kamm. Denn am Meer liegend, das Salzwasser auf Haut und Haar, braucht man ja eigentlich auch gar nicht mehr… außer vielleicht noch ein gutes Buch und seine Liebsten.

zitronen tasche
summertime bundle

Im perfekten Szenario gibt es dann ein kühles Getränk, welches mich idealerweise sogar bis ins Wasser begleitet. Wie gut, dass wir jetzt diese Getränkehalter gefunden haben: ohne Luft pas- sen die auch noch ins Täschchen und mit ein paar Atemzügen aufgeblasen können sie die eiskalte Limonade auf dem Wasser schwimmend tragen. Gibt also gar keinen Grund mehr sich von Luftmatratze im Wasser zu verabschieden. Und weil das Handy ja schon mal dabei ist, lässt sich der kleine Flamingo auch schön für Instagram ablichten! Die Palme und der Flamingo – ich habe ihn in Gedanken schon liebevoll Freddy genannt – sind also nicht nur hübsch anzusehen, sie helfen einem auch dabei, dass man während des heißen Sonnenbads genügend trinkt. Ganz easy.

eis auf instagram
getraenkehalter flamingo

[Folge Merisier auf Instagram] (https://www.instagram.com/merisier_de/

Ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen Sommerurlaub an der Mittelmeerküste und kann es kaum erwarten, wie entspannt dann alles sein wird. Bis es soweit ist, erfreue ich mich an den sonnig gelben Zitronen auf meiner neuen Tasche, die auch jetzt schon in meinem Rucksack wohnt.

zitronen
palmen